Ziel der Ernährungsberatung war für mich hauptsächlich, mich gesünder zu ernähren und mehr Energie zu bekommen, da ich oft antriebslos und schlapp bin. Außerdem wollte ich 3-4 Kilo abnehmen.


Nach der Ernährungsberatung habe ich nun meine Ernährung fast komplett umgestellt. Ich habe ganz andere Essensgewohnheiten, esse auch viel bewusster und achte deutlich mehr darauf was ich esse, und überlege, ob die Mahlzeit irgendeinen Wert für mich hat und gut für mich ist. Vieles ist mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden. Ich habe fast gar keine Heißhungerattaken mehr und habe mittlerweile auch 3,5 Kilo abgenommen. Ich habe schon spürbar mehr Energie, auch wenn es noch nicht so ist, wie ich es erhofft habe. Außerdem hat sich meine Kondition etwas verbessert.


Ich denke, ich habe viel aus der Ernährungsberatung für mich mitgenommen und fand die Stunden kurzweilig und gut verständlich strukturiert. Fragen wurden möglichst immer gleich beantwortet und ich habe mich immer willkommen gefühlt. Das meiste war leicht umzusetzen und gut in den Alltag zu integrieren.


Liebe Grüße
Melanie R.